Freitag, 26.04.2024 08:53 Uhr

Tauchertaufe mit Neptun

Verantwortlicher Autor: Stefan Ott Troisdorf, 17.09.2019, 10:43 Uhr
Presse-Ressort von: Global-Pictures Bericht 6105x gelesen
Neptun, sein Gehilfe und die Täuflinge
Neptun, sein Gehilfe und die Täuflinge  Bild: Stefan Ott

Troisdorf [ENA] Alljährlich der guten alten Tradition folgend werden frisch ausgebildete Taucher oder solche die sich weiter gebildet haben durch den Herrscher der Tiefe höchstpersönlich getauft und auf zukünftige Tauchabenteuer in der Tiefe von Gewässern aller Art vorbereitet.

Die Taucher der Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin (TSG Augustin) waren dieses Jahr zu Gast auf dem Gelände des Kanu Club Delphin in Siegburg, um die Feierlichkeiten rund um das Taufereignis zu begehen. Bei strahlendem Sonnenschein und über 25 Grad Celsius wurde dieser Sonntag seinem Namen wirklich gerecht. Gestärkt mit Grillgut und Kaltgetränken ertönte dann am Nachmittag in der Ferne ein lautes Gebimmel. Neugierig geworden, was oder wer denn diesen Krach veranstaltete waren die ganz Kleinen die Ersten, die Neptun nebst Gehilfen auf den Wiesen der neben dem Grillplatz fließenden Agger erblickten.

Mit wie immer grantigen Grüßen beschwerte sich dieser erst einmal über alles und jeden um dann nach und nach die Täuflinge aufzurufen. Eine lange Liste mit Verfehlungen wie z. B. Flossen vergessen, Handtuch vergessen und so weiter wurde nun jeder erst einmal passend vorgestellt. Gefolgt von der dann doch erfolgreich erbrachen Leistung und dem Erreichen eines Abschlusses oder Zusatzausbildung. Mit der Zeit wurde Neptun dann auch wieder besser gelaunt - wusste er doch, das zur Taufe ein jeder der Täuflinge einen großen Schluck seines besten Brauwerks trüben Saftes vom Meeresgrund zu sich nehmen musste.

So kam es dann auch. Über Trichter und Schnorchel gab es einen großen Schluck Getränk unbestimmbarer Geschmacksrichtung - vorzugsweise irgendetwas mit 'scharf' - für jeden der Täuflinge. Dazu die besten Wünsche für sicheres Tauchen und dem Auftrag, auch weiterhin Fortbildung zu betreiben. Neptun und Gehilfe verabschiedeten sich in den Fluss und tauchen ab - bis zum nächsten Jahr. In geselliger Runde fand der Nachmittag seinen Ausklang. Ab diesem Monat findet das Training der Taucher auch wieder im Hallenbad Sankt Augustin anstelle im Freibad statt. Weitere Infos dazu und rund um das Thema Tauchen in Sankt Augustin finden sich auf der Webseite des Vereins unter www.tsg-augustin.de sowie bei Facebook und Twitter. (SO)

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.