Montag, 22.01.2018 14:42 Uhr

Start ins Taucherjahr 2015

Verantwortlicher Autor: Stefan Ott Troisdorf, 11.05.2015, 18:31 Uhr
Presse-Ressort von: Global-Pictures Bericht 5141x gelesen
Antauchen 2015 im Rotter See
Antauchen 2015 im Rotter See  Bild: Stefan Ott

Troisdorf [ENA] Die Taucher der Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin (TSG Augustin) begingen am letzten Wochenende ihr traditionelles Antauchen und sind damit in das Taucherjahr 2015 gestartet. Gute Stimmung, bestes Wetter und ausgezeichneter Grillspaß lassen auf ein gutes Jahr hoffen

Bei strahlendem Sonnenschein und mit Laune trafen sich die Taucher der TSG Augustin am Rotter See in Troisdorf-Sieglar, um mit Kollegen der DLRG Taucher gemeinsam in die Freiwassersaison 2015 zu starten. Gut 25 Mitglieder der TSG fanden sich um 13 Uhr ausgerüstet mit Tischen, Bänken, Gasgrill sowie Grillgut & Salaten am Ufer des Rotter Sees ein, um gemeinsam das traditionelle "Antauchen" zu begehen. Neben dem geselligen Austausch, einem Blick auf anstehende Tauchgänge und Ausbildungsinhalte wurde natürlich auch getaucht.

Zwei Teams machten sich sicher und warm ausgerüstet auf in den Rotter See um gute 45 Minuten bei ca. 14 Grad Wassertemperatur in einer Tauchtiefe von 8m nach dem Rechten zu sehen. Bei Rückkehr wurde festgestellt, dass noch alles da ist, wo es hin gehört und erwartet wurde. Fische vorhanden, Pflanzen der Jahreszeit entsprechend und leider auch wieder Dinge die nicht in den See gehören. So wurden ein Paddel, ein Autoreifen und sogar der Teil eines Paddelbootes gesichtet. Auch Glasflaschen gehören leider immer noch zu den am auffälligsten unter Wasser entsorgten Gegenständen.

Trotz zahlreicher gut sichtbarer Mülleimer rund um den See haben es immer noch nicht alle Besucher verstanden, welcher Zusammenhang zwischen Müll und Mülleimer herzustellen ist. Bis in den frühen Abend wurden angeregte Gespräche rund um das Tauchen geführt, Erfahrungen ausgetaucht und Pläne für das Taucherjahr 2015 geschmiedet. Es werden die Tage gezählt, bis auch das freitags stattfindende Tauchtraining endlich wieder in das Freibad Sankt Augustin verlegt wird. Mehr Informationen rund um das Tauchen in Sankt Augustin finden sich auf der Webseite des Vereins unter www.tsg-augustin.de sowie Facebook & Twitter. (SO)

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.