Freitag, 19.04.2024 02:03 Uhr

Neuer Vorsitzender bei den Tauchern

Verantwortlicher Autor: Stefan Ott Sankt Augustin, 18.09.2020, 12:36 Uhr
Presse-Ressort von: Global-Pictures Bericht 5574x gelesen

Sankt Augustin [ENA] Die Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin (TSG-Augustin) hat einen neuen Vorsitzenden. Karl-Heinz Mons tritt die Nachfolge von Gerd Heitmann an. Karl-Heinz Mons (genannt Kalle), ist bereits seit vielen Jahren im Tauchverein und hatte schon einige Funktionen innerhalb des Vorstandes. Nun hat er nach einstimmiger Wahl der Mitglieder den Vorsitz übernommen. In Zeiten von Corona nicht selbstverständlich.

Mit Unterstützung der anderen Vorstandsmitglieder, ganz besonders der Geschäftsführerin Claudia Maier, ist es nun eine Hauptaufgabe, den Verein durch diese schwierigen und spannenden Zeiten zu bringen. Tauchen und Training ohne Freibad (Sankt Augustin) sowie ein sehr strenges Hygienekonzept im Alternativgebäude, dem Hallenbad Sankt Augustin - Niederpleis, machen das Ganze nicht einfacher. Mitglieder in dieser Zeit zu halten oder sogar neue Mitglieder zu gewinnen - das sind Aufgaben, die nicht nur bei den Tauchern echte Herausforderungen sind.

Der Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) unterstützt die Vereine mit sehr vielen Dokumenten zum Trainingsbetrieb und Hygienekonzepten. Dennoch: es ist aktuell nicht einfach, "einfach mal Abzutauchen". Und das wird sicherlich auch noch eine Weile so bleiben. Aber gerade deshalb ist Kalle angetreten, den Verein durch diese Zeiten zu bringen. Der Vorstand und alle Mitlieder freuen sich auf das, was da kommt und werden Kalle bei all seinen Aufgaben und Ideen tatkräftig unterstützen. Mehr zum Tauchen rund um und in Sankt Augustin gibt es auf der Webseite des Vereins unter www.tsg-augustin.de (SO)

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.