Samstag, 06.06.2020 13:36 Uhr

Insel Siebenbergen in der Karlsaue Kassel

Verantwortlicher Autor: A.Greven Kassel, 25.05.2020, 21:18 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Reise & Tourismus +++ Bericht 2840x gelesen
Blick zum Tempel in der Karlsaue
Blick zum Tempel in der Karlsaue  Bild: A. Greven ©Event-Fotos.net

Kassel [ENA] Trotz Corona hat auch in diesem Jahr hat die künstlich angelegte Blumeninsel "Siebenbergen" im Kasseler Staatspark Karlsaue ihre Pforten wieder geöffnet. Seit dem 01.Mai 2020 kan man die mehr als 100 Pflanzenarten noch bis 31. Oktober 2020 bewundern.   [Mehr...]

Stadtführungen und Sehenswürdigkeiten

Verantwortlicher Autor: Dieter Theisen Oldenburg, 01.06.2020, 17:25 Uhr

Oldenburg [ENA] Seit Mitte März waren wohl die wenigsten Menschen in einem Hotel, denn touristische Aufenthalte sind dort schon seit Wochen nicht mehr möglich. Einzig bei sehr wichtigen Geschäftsreisen war es noch möglich, in einer Unterkunft zu übernachten. Mit der Stufe 3 von 5 sind seit Montag (25.05.2020) weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Niedersachsen in Kraft getreten.   [Mehr...]

Der mit dem Wolf...Gassi geht

Verantwortlicher Autor: Uwe Rembor Ernstbrunn, 24.05.2020, 15:39 Uhr

Ernstbrunn [ENA] Einen regelrechten Wolf-Gang kann man im niederösterreichischen Ernstbrunn in den Leiser Berger machen. Nämlich einen Gang mit einem Wolf. An der Leine. Durch den Wald des Ernstbrunner Wolf Science Center. Die Nachfrage nach einem solchen Erlebnis ist groß, die verfügbaren Termine sind knapp, deshalb empfiehlt sich langfristige Planung und frühzeitige Buchung für Wolfsfreunde und Interessierte   [Mehr...]

29.05.2020 17:19 Uhr Gesellschafter ermöglichen temporäre Tegel-Schließung
24.05.2020 15:40 Uhr Genussreise entlang der Mosel von Herbert Huber
24.05.2020 15:40 Uhr Schimmerndes Wasser schimmert türkis in der Türkei
23.05.2020 11:56 Uhr Rennsteig-Garten: einmal um die ganze (Flora-) Welt
21.05.2020 16:33 Uhr BER-Inbetriebnahme wurde mit Nutzungsfreigabe erreicht
20.05.2020 17:56 Uhr Hund & Katz, Wolf & Spatz - die Sonderausstellung des MKM
18.05.2020 18:06 Uhr Flugbetrieb der Hauptstadtregion eingebrochen
18.05.2020 13:24 Uhr Es geht wieder bergauf in der Wildschönau
Info.